Wir Über uns  


12.9.2007

Gunter Koksch ist tot.

Dr. Gunter Koksch

16.10.1960 - 20.8.2007
BÜNDNIS 90/DIE GRüNEN
VVN-Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten


Eine unheilbare Krankheit hat ihn viel zu früh und für uns alle unfassbar mit nur 46 Jahren aus unseren Reihen gerissen.

Fast 20 Jahre Mitglied der VVN-BdA Kaiserslautern wirkte er in seiner ihm eigenen stillen Art für die Sache des Antifaschismus in Kaiserslautern.

So hat er beispielsweise als Ortsvorsteher im Bereich Innenstadt-Ost 1995 mitgeholfen, die Neugestaltung des Synagogenplatzes wieder auf die politische Tagesordnung zu bringen.

An vielen antifaschistischen Aktionen in unserer Stadt hat er sich beteiligt. Gemeinsam gegen Rechts - über Parteigrenzen hinweg - war ihm ein Herzensanliegen.

Unser tiefstes Mitgefühl gehört seiner Frau und politischen Weggefährtin Gilda.


Gunter, Du wirst uns fehlen!

VVN-Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten
Kreisverband Kaiserslautern




[Seitenanfang]  [Homepage]  [eMail]